Unser Stoffwechsel im neuen Gleichgewicht – mit System zum gesunden Wunschgewicht

Übergewicht und alle damit im Zusammenhang stehenden chronischen Erkrankungen sind zur Epidemie des 21. Jahrhunderts geworden.
Fast jeder spielt inzwischen sein eigenes Jo-Jo aus Schuld und Sühne. Er jongliert hin und her zwischen Schlemmen, Fasten und Bereuen - den gesunden Mittelweg aber kann er nicht finden. Oft sind Heißhungerattacken, und die manchmal schon drogenähnliche Lust auf Süßes die ersten Anzeichen für den Misserfolg des bisher gewählten Weg-vom-Speck-Programms.

Es muss an den Drüsen liegen“ – diesen Standardsatz hört man in diesem Zusammenhang oft. Bisher wurde häufig über solche „Entschuldigungen“ gelächelt. Wissenschaftliche Forschung hat jedoch ergeben, dass viele Menschen durch falsche Ernährungsgewohnheiten gerade von den Nahrungsmitteln nicht ausreichend essen, die ihre Drüsen benötigen, um einen ausgewogenen Hormonhaushalt und damit einen gesunden Stoffwechsel zu ermöglichen.


Wenn wir wüßten, was genau wir essen können und sollen, wären wir in der Lage zu schlemmen, dabei etwas für unsere Gesundheit zu tun und gleichzeitig unser Gewicht dauerhaft zu regulieren.

Klingt utopisch und unrealistisch? Ist es aber nicht!

metabolic balance® ist ein Ernährungsprogramm, das Gesundheitsförderung und ganzheitliche Gewichtsregulierung zusammen bringt. Ganz ohne Fasten, Hungern oder Kalorienzählen entsteht der individuelle Weg zum gesunden Körpergewicht; der Jo-Jo-Effekt wird nicht beobachtet.


Diese Methode berücksichtigt als erste die individuelle Stoffwechsellage des Teilnehmers und setzt eben nicht einen Diäten-Standard für alle. Bei diesem fundierten, medizinisch abgesicherten und allein in Deutschland an über 40.000 Teilnehmern erprobten Stoffwechselprogramm sind für jeden Teilnehmer täglich drei Mahlzeiten mit gesunden, vitalen Nahrungsmitteln vorgesehen. Dabei ist es verblüffend einfach und alltagstauglich auch für berufstätige Menschen.